Montag, 23. Januar 2012

Taja mit Streifenherzchen

Mal wieder eine Taja, ein wenig begradigt im Streifen-Look....








Freitag, 20. Januar 2012

Eulenschönheiten

Gestickte Eulenschönheiten ...



Donnerstag, 19. Januar 2012

Eulentasche ohne Eule

Die Farbenmix-Adventskalender-Tasche wurde nicht ganz am 24.12. fertig....aber im Januar wurde aus der Eulentasche eine Sternentasche.

 


Zipfelpilz im Doppelpack

Ein Zipfelpilz als Weihnachtsgeschenk für "Große Schwester" und "Kleine Schwester".


Deer Star Reh im rosa Punktewald

Ein Hängerchen aus Fleece mit Bommelbordüre und einer Applikation.


Lila Pünkelchen

Ein schlichtes Hängerchen aus Fleece als Weihnachtsgeschenk.



Handstulpen

....und falls es doch noch Winter wird ein paar Handstulpen zum verschenken....


Loop-Schals

Weihnachten naht mit großen Schritten....schnell in die Nähwerkstatt und ein paar Geschenke schneidern....


Handytäschchen

....ich brauch mal schnell ein Handy-Täschchen....also habe ich ein Filzset zerschnippelt und zack...


Schlüsselbänder

...und zwischendurch mal ein paar Schlüsselbänder....



Rosige Clementine

Eine rosige Clementine, ich habe das erste mal Bündchen eingenäht....und es tat gar nicht weh!




Frl. Roth im Punktewald

...und weils so schön war direkt noch eine Taja hinterher....Frl. Roth im Punktewald....











Taja-Bluse Matroschka

Meine erste Taja-Bluse mit Matroschka...



Milli Zipfeljacke

Weil die Walk-Jacke so gut geklappt hat direkt das gleiche Schnittmuster als Milli Zipfeljacke aus Winterfrottee hinterher...




Kuscheliger Kragen

Ein kuscheliger Schalkragen für den Winter...


Walk-Zipfeljacke

Mein erstes Projekt

Nachdem ich ein großer "DaWanda"-Fan geworden bin und mich die Seiten mit dem Material und Zubehör für das Nähen in den Bann gezogen haben, wuchs in meinem Kopf das erste Design für eine Walk-Jacke für meine jüngste Tochter. Das Material war schnell vorhanden aber an die Umsetzung habe ich mich dann doch nicht alleine getraut. Also suchte ich mir einen Nähkurs um mir bei der Verwirklichung meines ersten Projekts ein wenig Unterstützung zu holen. Das ist nun das Ergebnis...

Herzilein-Hängerchen



Nach vielen Jahren des "Nicht-Nähens" ein einfaches Herzilein-Hängerchen für meine Tochter als Weihnachtsgeschenk 2010.